Team PLÄTZ beim VIACTIV Firmenlauf

Ein schöner und erfolgreicher Tag. Plätz hat am 23. Mai 2017 beim ersten Viactiv Firmenlauf in Oberhausen teilgenommen. Auf der rund 6,5 Kilometer langen Strecke ging es bei Sonne und optimalen Wetterbedingungen vom Stadion Niederrhein entlang des Rhein-Herne-Kanals über die CentrO Promenade vorbei am Gasometer wieder zurück ins Stadion Niederrhein.

PLÄTZ erzielt beste Ergebnisse im Werkstatttest 2016

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat die Vertragswerkstätten mit den besten Ergebnissen im Werkstatttest 2016 ausgezeichnet. In das Ergebnis fließen unter anderem die Zuverlässigkeit der Werkstatt, die Qualität der ausgeführten Arbeiten sowie die Freundlichkeit und Kompetenz der Servicemitarbeiter ein. Nach der Auswertung der Testergebnisse durch das unabhängige Prüfunternehmen DEKRA gratuliert Volkswagen Nutzfahrzeuge mit dieser Auszeichnung zu einem mit 100 % bestandenen Test.

PLÄTZ ist ABT Tuning Partner

PLÄTZ ist offizieller Kompetenzpartner der ABT Sportsline GmbH. Am 07.03.2017 feierte das Autohaus zusammen mit ABT Mitarbeiter Florian Zittra die Urkundenverleihung im Haus auf der Mellinghofer Straße in Oberhausen.

Als ABT Tuning Partner baut PLÄTZ sein Leistungsspektrum in den Bereichen Teile und Zubehör und Werkstattservice weiter aus. Kunden, die sich eine professionelle Fahrzeugveredlung oder Leistungssteigerung ohne Garantieverlust wünschen, finden in PLÄTZ ab sofort einen qualifizierten Ansprechpartner für Auto-Tuning mit höchsten Qualitätsstandards.

Einladung: Markteinführung des neuen Crafter!

Wir laden Sie ein zur Markteinführung des neuen Volkswagen Crafter am 11.03.2017 in unserem Autohaus auf der Mellinghofer Straße 147 in Oberhausen.

Für den neuen Crafter wurde ein völlig neuer Design-Ansatz verfolgt: Er wurde mit all jenen entwickelt, die ihn später fahren. Das Ergebnis: Ein Fahrzeug, das perfekt auf die Bedürfnisse und Anforderungen der vielfältigen Nutzergruppen zugeschnitten ist.

Als einziger seiner Klasse bietet der neue Crafter ein 8-Gang-Automatikgetriebe¹ ², das sich mit allen Antriebsarten kombinieren lässt. Dies ermöglicht eine komfortable und kraftstoffsparende Fahrweise auch bei innerstädtischem Stop-and-go-Verkehr.

Lernen Sie den „International Van of the Year 2017“ jetzt kennen und überzeugen Sie sich von einem Fahrzeug, das so praktisch, wirtschaftlich und innovativ ist wie nie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Einladung: Markteinführung des neuen Golf mit exklusiver Volkswagen Driving Experience.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich ein zur Markteinführung des neuen Volkswagen Golf am 25.02.2017 in unserem Autohaus auf der Mellinghofer Straße 147 in Oberhausen.

Die Infotainment-Systeme im neuen Golf erfüllen hohe Ansprüche – unter anderem mit serienmäßigem Touchscreen und optionaler Gestensteuerung. Freuen Sie sich über den Komfort der induktiven Ladefunktion für Ihr Smartphone und über die flexible Darstellung auf dem digitalen Kombi-Instrument.

EINLADUNG zur Präsentation des neuen Audi Q5 und A5 Sportback

Der neue Audi Q5.

Sein Auftritt ist ausdrucksstark, sein Antrieb kraftvoll, seine Technologien wegweisend. Ganz gleich, ob es um Komfort, Stil oder Dynamik geht: Der Audi Q5 überzeugt – vom ersten Moment an. Die weiterentwickelten TFSI- und TDI-Aggregate machen den neuen Audi Q5 effizient und durchzugsstark. Auch optisch geht der neue Audi Q5 konsequent seinen Weg: charakteristisches Q-Design, elegantes Ambiente und viel Platz für Individualität. Ebenfalls verfügbar: die optionalen Audi Matrix-LED-Scheinwerfer, moderne Fahrerassistenzsysteme und innovative Infotainment- und Connectivity-Module sowie die Luftfederung adaptive air suspension, die für Fahrkomfort und sportliches Handling sorgt.

Das neue Audi A5 Sportback

KFZ-Azubi verschenkt Trikotsatz!

Auszubildender des Autohaus PLÄTZ sponsert B-Jugend des SV Concordia

Sport verbindet Menschen. In der B-Jugend des SV Concordia sorgt ein neuer Trikotsatz in Zukunft für noch mehr Zusammenhalt und sichtbares Mannschaftsgefühl. Grund dafür ist eine Aktion, die im Rahmen einer internen Verlosung bei PLÄTZ stattgefunden hat.

Alle Mitarbeiter/innen des Autohauses hatten die Möglichkeit, einen Jugendverein, dem sie selbst oder Familie und Freunde nahe stehen, in den Lostopf zu werfen. Gezogen wurde die B-Jugend des SV Concordia. Tippgeber und Pate war der Auszubildende Chris August.

Einladung: Präsentation des neuen Audi Q2 und Audi A5 am 04. und 05. November

Der neue Audi Q2. Ein echter Charakter. Der neue Audi Q2 betritt die Bühne – ein urbaner Typ mit Ecken und Kanten, ein eigenständiger Charakter mit ganz neuer, geometrischer Formensprache. Betont selbstbewusst und mit kraftvollen TFSI- und TDI-Motoren, die 116 bis 190 PS leisten und optional mit dem permanenten Allradantrieb quattro zu haben sind. Seine […]

45 Jahre! Dienstjubiläum bei PLÄTZ

Gleich zwei unserer Mitarbeiter feiern in diesem Jahr ihr Dienstjubiläum. Wir gratulieren Erwin Sowa, der am 1. August 2016 volle 45 Jahre in unserem Betrieb am Standort Sterkrade tätig ist. Als PLÄTZ im Jahr 1983 den Betrieb in Sterkrade übernahm, wurde kurzerhand auch Erwin Sowa als Auszubildender übernommen. Seither zeichnet er sich als aktiver Schrauber unserer Werkstatt aus.